RUDOLF E. MITTER

Biographie
Geboren wurde ich 1964 in Linz. Zu zeichnen begann ich 3 Jahre später.
Nach Volksschule und Gymnasium besuchte ich die Kunstuniversität Linz.

Ab 1982 arbeitete ich mit anderen Künstlern aus unterschiedlichsten Sparten zusammen.
Gemeinsam mit Sam Auinger und Werner Pfeffer realisierte ich das Buch „Winterkinderzeit“
und in den folgenden Jahren ein Projekt im Rahmen der Ars electronica:
„Musik in 1000 Informationen“ (1986) und als Teil der oberösterreichischen Landesausstellung
"Mensch und Kosmos“ den „Garten der Zeiträume“ (1990). Ausstellungen gab es und gibt es. Zumeist in Österreich.

Im März 2007 habe ich 40 Bilder in Rangoon in Burma in der New Treasure Art Gallery gezeigt.
(Einige der ausgestellten Arbeiten finden Sie nun im Room 10 unter Gallery 1).
Wenn ich nicht zeichne, reise und lese ich. Am liebsten in Europa und Asien.

www.gallery24x7.com

Ausstellung "DAS DOPPELTE LINZ"
April/Mai 2013
back to top
Zülow Gruppe Kunstverein Galerie
Landes- Kulturzentrum OÖ, Ursulinenhof
4020 Linz, Landstrasse 31
Tel. & Fax: +43 - 732 - 79 41 20
e-Mail: galerie@zuelow.co.at
Kulturquartier
Zuelow Z